Förderverein aktuell

Restauration der hl. Barbara

Restauration der hl. Barbara

Im ehemaligen romanischen Ostchor der Kirche, der heute als Seitenkapelle fungiert,

steht der Kilians-Altar. Dieser entstammt etwa aus der Zeit um 1660/1680.

Auf der linken Seite des Altars steht die Figur der hl. Barbara, einer Märtyrerin des

3. Jahrhunderts.

Schon seit längerer Zeit war an der Figur ein Schaden beobachtet worden. Deshalb wurde

im Einvernehmen mit dem Bistum eine Untersuchung veranlasst, um die Ursachen und das Ausmaß

der Schäden zu klären. Schnell zeigte sich, dass dringender Handlungsbedarf bestand.

Die Statue musste restauriert werden.

 

An den Kosten beteiligte sich auch der Förderverein der Kirche St. Kilian Nomborn mit 500,00 Euro.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.