Bambini-Gruppe

Bambini-Feuerwehr

Die Feuerwehr Nomborn ist eine der ersten Feuerwehren im Westerwaldkreis, die eine Kinderfeuerwehr gründete. Da die Jugendlichen erst mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eintreten dürfen, blieb den jüngeren die Mitgliedschaft in der Feuerwehr verwehrt. Diese Lücke schließt die Kinderfeuerwehr. Das Nomborner Modellprojekt wurde Anfang 2005 vom Landrat des Westerwaldkreises mit dem Preis „Wäller Jugend hat Zukunft“ ausgezeichnet.

Die Gruppe nimmt an verschiedenen Freizeitmaßnahmen, neben den altersgerechten  Übungsstunden mit feurwehrtechnischen Gegenständen, teil. Ansprechpartner dazu ist Marvin Schulze, sowie jedes andere aktive Feuerwehrmitglied.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.