Aktuelles

Neue Bänke für Nomborn

Bereits im Jahr 2020 hat Klaus Müller die Bänke am Backes, am Teich und an der Pergola aufgearbeitet. Dazu hat er in mühevoller Kleinarbeit die Bänke erst einmal vom alten Lack befreit. Das hat viel Zeit in Anspruch genommen, da die einzelnen Bretter von allen Seiten bearbeitet werden mussten.

Danach hat er die Bänke wieder neu lasiert. Die Bänke sehen nun wieder wie neu aus.

 

In den letzten Wochen haben Frank Herz und Alexander Noll neue Bänke für unsere Wanderwege gebaut. Dazu haben sie Holz aus Stämmen aus unserem Wald verwendet. Das Holz konnte somit einer neuen Verwendung zugefügt werden.

Zunächst mussten die beiden die Holzstämme mit schwerem Gerät aus dem Wald bergen. Mark Noll stellte dazu seine Maschinen kostenlos zur Verfügung. Hierfür danke ich ihm herzlich.

Auf dem Grundstück von Frank Herz haben die beiden die Stämme dann auf Länge geschnitten. Danach wurden aus dem Stammholz die Rückenlehne, die Sitzfläche und die Stützen für die Rückenlehne herausgesägt. Alexander hat sich dafür extra ein Gestell gekauft, damit die Kettensäge ordentlich geführt wird. Abschließend haben die zwei die Stämme für die Füße abgeschnitten.

Danach ging es an die Feinarbeiten und ans Zusammenbauen. Frank und Alexander haben insgesamt fünf Bänke aus dem Holz unseres Waldes geschaffen. Eine Bank haben sie vor der Kapelle am Bornkasten aufgebaut. Wo die anderen vier Bänke sind, könnt ihr bei einer Wanderung um unser schönes Nomborn entdecken.

Ich danke Klaus Müller, Frank Herz und Alexander Noll für ihren außergewöhnlichen Einsatz.

Patrick Brach
Ortsbürgermeister

 

 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.