Aktuelles

Teen Stars machen Nomborn berühmt

Es war einmal …..... so fangen Märchen an. Märchen …... nein Wirklichkeit bei den Teen Stars aus Nomborn.

Es war einmal im Jahre 2005. Der erste Auftritt der damals ca. 5 jährigen Mädchen in Elz und direkt ein erster Platz beim ersten Turnier mit dem Tanz Lollipop, so wie die Mädels sich damals nannten. Man wusste sofort, wenn die zusammen bleiben wächst was tolles zusammen. Sie können mal was ganz großes erreichen.

Jetzt nach 13 Jahren und etlichen Siegen bei diversen Tanzturnieren hier in der Gegend meldeten sie sich beim größten Amateur-Tanz-Turnier in Deutschland ( Duisburger Tanztage) mit über 5000 Tänzerinnen und Tänzer an. Über einen Vorentscheid kann man sich für das Finale qualifizieren. Im letzten Jahr verpassten sie nur knapp das Finale. In diesem Jahr schafften sie das fast unmögliche und standen am 17.03.18 im Theater in Duisburg im Finale. Wieder mit Bus und Fans ging es dann nach Duisburg und als dann alle 24 Finalisten vorgestellt wurden musste der Moderator erst mal das Publikum fragen „ Nomborn ? Weiß denn jemand wo das liegt ? Er hat es später erfahren. Unsere Mädels gaben im Finale wieder alles, kein Fehler zu erkennen und die Konkurrenz Bärenstark.

Als alle Tanzgruppen durch getanzt waren, lag es an der 7- köpfigen Profi-Jury die Auswertung bekannt zu geben.

Dann kam das was die Mädels sich über die ganzen Jahre erarbeitet haben. ( 6 - 10 Stunden in der Woche Training sind keine Seltenheit ).

Der vierte Platz vergeben, der dritte Platz vergeben. Nur noch zwei Tanzgruppen übrig. Quixotik – Tanzstudio in Takt aus Hürth und die Teen Stars aus Nomborn.

85,9 % gegen 83,1%. Die Spannung war kaum zu überbieten.

Uns allen war klar, mindestens zweiter und so kam es auch. Die Jubelschreie waren riesig, unsere Teen Stars holten sich den zweiten Platz beim größten Amateur-Tanzturnier in Deutschland. Respekt und Glückwünsche auch an die Sieger aus Hürth.

Auf der Bühne ging die Party schon los, im Bus auf der Heimfahrt ging es weiter und der VFR-Vorstand ließ sich auch nicht lumpen und lud die Mädels samt Trainerinnen ins Vereinsheim am Sonntag zum Essen und trinken ein und beglückwünschte folgende Tanzmädchen und ihre Trainerinnen zu ihrem tollen Erfolg.

Jaquelline Dennis, Hannah Graichen, Alina Heibel, Leoni Hoffmann, Josi Klug, Johanna Lademann, Daniela Noll, Lea Ortseifen, Julia Rehsmann, Klara Schönberger, Madlen Schneider, Emily Schwarz, Leni Schwarz, Corinna Siebert, Lisa Werner, Leoni Zei und Anne-Marie Zenzen.

Trainerinnen: Christin Wörsdörfer und Linda Lohr.

Dieser Erfolg wird wohl schwer zu wiederholen sein, da die Trainerinnen aus beruflichen und zeitlichen Gründen aufhören werden und noch keine Nachfolger gefunden worden sind.

Hier nochmal vielen Dank an Christin Wörsdörfer und Linda Lohr für die erfolgreiche geleistete Arbeit.

Vielleicht findet man auf diesem Weg eine oder auch zwei neue Trainerinnen die so eine tolle und erfolgreiche Gruppe trainieren möchten.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.