Aktuelles

Gisela und Erich Mies feiern Eiserne Hochzeit

 

Die Eheleute Gisela und Erich Mies blicken am 17.05.2021 auf 65 gemeinsame Ehejahre zurück. Es ist - soweit mir bekannt - die erste Eiserne Hochzeit in Nomborn.

Zu diesem Ehrentag darf ich im Namen aller Nomborner Bürgerinnen und Bürger, der Beigeordneten und des Ortsgemeinderates herzlich gratulieren. Dem Jubelpaar wünsche ich für die Zukunft alles Gute und noch viele glückliche und gemeinsame Jahre.

Gisela wurde 1935 in Pütschbach, dem heutigen Dreikirchen geboren und ist mit drei weiteren Geschwistern aufgewachsen. Sie ist gerne in Gesellschaft und war eine der Initiatorinnen des Seniorenfrühstücks. Die Gartenarbeit ist ihr liebstes Hobby. Noch heute versorgt sie die Familie mit Kopfsalat, Tomaten und Co. Den Umfang ihrer Gartenarbeit hat Gisela mittlerweile reduziert. Für den freigewordenen Teil des Gemüsegartens haben die beiden aber eine gute Verwendung gefunden. Dort entstand eine Art Mehrgenerationenprojekt. Ihre Enkeltochter Nadine baute dort mit ihrer Familie ein Haus. Gesellschaft und Unterstützung für Gisela und Erich waren damit gesichert.

Erich wurde 1930 in Nomborn geboren und ist hier auch aufgewachsen. Den 2. Weltkrieg erlebte er als Kind und Jugendlicher. Die Zeit zum Ende des Krieges war so dramatisch, dass man ihn zusammen mit anderen Jugendlichen in einer Höhle im Eisenbachtal versteckte. Erich und seine Altersgenossen sollten nicht als Soldaten des Reiches in einem sinnlosen Krieg geopfert werden.

Nach dem Krieg begann sein besonderes Engagement für die Gemeinde Nomborn und die Ortsvereine. Von 1964 bis 1974 war Erich im Gemeinderat.

Im Gesangverein war er über 60 Jahre aktiv und wurde dort als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Die freiwillige Feuerwehr hatte er in den 50er Jahren mitbegründet. Dort war Erich Gruppenführer und natürlich ist er auch bei der Feuerwehr Ehrenmitglied. Seinen Beruf als Maurermeister übte er bis zu seiner Rente mit Freude aus. Als geschickter Handwerker war er auch nach dem Renteneintritt gefragt. Heute lässt es Erich ruhiger angehen. Am liebsten verfolgt er die Fußballspiele seines Lieblingsvereines FC Bayern München vom heimischen Sofa aus.

Pfarrer Ehl traute das Jubelpaar am 17. Mai 1956 in der St. Kilian-Kirche zu Nomborn.

Aus der Ehe von Gisela und Erich gingen 3 Kinder hervor. Ihre Tochter Angelika blieb mit Ihrer Familie in Nomborn. Ihre Tochter Anette zog es in die Nähe von Frankfurt und den Sohn Andreas zu seiner Partnerin ins schöne Norditalien.

Ich freue mich ganz besonders, dass eure beiden Enkel mit den Ehegatten und den vier Urenkeln in Nomborn geblieben sind. Sie alle bereichern das Leben in den Vereinen und der Gemeinde. Dieses Engagement habt ihr ihnen, ebenso wie euren Kindern vererbt. Selbst die beiden Weggezogenen fühlen sich sehr mit ihrer Heimat verbunden und besuchen euch regelmäßig.

Gisela und Erich Mies freuen sich, diesen ganz besonderen Tag der Eisernen Hochzeit feiern zu dürfen.

Ich bedanke mich herzlich für euer unermüdliches, ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Ortsgemeinde Nomborn und der Nomborner Bürger. Gleichzeitig wünsche ich mir, euch bei bester Gesundheit auch weiterhin bei euren ausgiebigen Spaziergängen in und um Nomborn begegnen zu können.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie bitten die beiden, von persönlichen Besuchen abzusehen.

Patrick Brach, Ortsbürgermeister

 

 

 

Kontakt

Gemeindeverwaltung Nomborn
Kirchstraße 1
56412 Nomborn

Tel. 06485/228
Fax 06485/228
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters Patrick Brach dienstags von
18:00Uhr bis 19:30Uhr

Aktuelle Termine

Keine Termine

Copyright © 2014. All Rights Reserved.